Publication Details
Download |
Florian Alt, Daniel Michelis, Jörg Müller
Pervasive Advertising Technologien, Konzepte, Herausforderungen In: Susa Pop, Ursula Stalder, Gernot Tscherteu, Mirjam Struppek (Eds.): Urban Media Cultures. 2013. Av Edition. ISBN 978-3-8998-6169-3. (bib) |
Im vorliegenden Beitrag wird ein kurzer historischer Überblick gegeben, auf den eine Darstellung der technischen Fortschritte im Bereich der Verarbeitungsgeschwindigkeit, der Speicherkapazität, der Netzwerkkapazität, der Sensoren und der Aktuatoren folgt. Im verbleibenden Teil dieses Kapitels werden die Konzepte Automatisierung, Interaktivität und Ubiquität angesprochen. Diese werden erst durch die vorher erwähnten Technologien möglich gemacht. Den Abschluss bildet eine Untersuchung über die Möglichkeiten und Herausforderungen der Implementierung dieser durchdringenden Technologien in die Werbung. |