Institut für Informatik | Sitemap | LMU-Portal
English
  • Startseite
  • Studieninteressierte
  • Studierende
  • Lehrveranstaltungen
  • Forschung
    • Publikationen
    • Partner
  • Personen
  • Kontakt
  • Besucher
  • Jobs
  • FAQ
  • Intern

Publikations-Information

[Download PDF][Download presentation slides]
Download
Gilbert Beyer, Karsten Isakovic, Stefan Klose
Die Digitale Litfaßsäule als interaktives Werbemedium
Workshop 'Digital Signage mit Interaktiven Displays' in conjunction with Mensch und Computer 2009, September 6 - 9, 2009, Berlin, Germany. In Workshop Proceedings of Mensch und Computer 2009, S. Kain, D. Struve, H. Wandke (Eds.), Logos Verlag, Berlin, Germany, pp. 6-9. ISBN: 978-3-8325-2181-3. (bib)
  Digitale Displays haben sich als dynamisches und interaktives Medium in der Außenwerbung etabliert. Einige klassische Werbeträger wie die Litfaßsäule haben sich jedoch aufgrund der komplexen technischen Anforderungen bisher noch nicht als digitales Displayformat durchgesetzt. Dabei stellen die digitalen Entsprechungen eigene Formate dar, mit neuartigen Möglichkeiten der Darstellung und Interaktion. Diese Arbeit beschreibt die interaktiven Möglichkeiten einer Digitalen Litfasssäule als Werbemedium und ihre technische Realisierung.
Nach oben
Impressum – Datenschutz – Kontakt  |  Letzte Änderung am 05.02.2007 von Richard Atterer (rev 1481)