Institut für Informatik | Sitemap | LMU-Portal
English
  • Startseite
  • Studieninteressierte
  • Studierende
  • Lehrveranstaltungen
  • Forschung
    • Publikationen
    • Partner
  • Personen
  • Kontakt
  • Besucher
  • Jobs
  • FAQ
  • Intern

Publikations-Information

[Download PDF]
Download
Julian Mennenöh, Stefanie Kristes, Florian Alt, Alireza Sahami, Albrecht Schmidt, Hendrik Schröder
Customer Touchpoints im stationären Einzelhandel - Potenzial von Pervasive Computing
Marketing Review St. Gallen. Springer. 2010. 37-42 (bib)
  Je mehr individuelle Leistungen die Kunden verlangen, desto mehr Informationen benötigen die Anbieter. Während die Händler im Distanzgeschäft über personalisierte Daten ihrer Kunden und vor allem im Online- Shop über Bewegungsdaten verfügen, hat der stationäre Einzelhandel noch erhebliche Datenlücken. Diese Lücken kann man mit einer Pervasive-Computing-Umgebung schließen. Neue Customer Touchpoints liefern Informationen darüber, wer bei ihm einkauft und wie der Einkauf durchgeführt wird.
Nach oben
Impressum – Datenschutz – Kontakt  |  Letzte Änderung am 05.02.2007 von Richard Atterer (rev 1481)