Institut für Informatik | Sitemap | LMU-Portal
English
  • Startseite
  • Studieninteressierte
  • Studierende
  • Lehrveranstaltungen
    • Archiv
    • SS 2012
      • AK3D
      • AKF
      • AKM
      • BIO
      • BMMP
      • CG1
      • CG2
      • DSB
      • DSM
      • BMWDW
      • HS
      • ID
      • IVP
      • MMI1
      • MMP
      • MT
      • P3D
      • PEM
      • PKMU
      • PMG
      • PS
      • PSK
      • SWH
  • Forschung
  • Personen
  • Kontakt
  • Besucher
  • Jobs
  • FAQ
  • Intern
PKMU in anderen Semestern:
WS1314 SS13 WS1213 SS12
Startseite > Lehrveranstaltungen > SS 2012 > PKMU

Projektkompetenz Multimedia: Unreal Development

Forum

Dozent: Prof. Hussmann
Betreuer: Neal Bürger
Umfang: 0+3 SWS
ECTS-Credits: 3
Modul: Projektkompetenz Multimedia (für Bachelor Medieninformatik)

  • Aktuelles
  • Termine
  • Inhalt
  • Anmeldung
  • Punkte-Kriterien
  • Themen

Aktuelles

Termine

Dienstag, 18-20 Uhr
Amalienstr. 17, Raum A 105

Inhalt

Das Unreal Development Kit (UDK) erlaubt es 3D-Spiele für Windows/OSX/iOS zu erstellen. Einführung in UDK beschäftigt sich mit verschiedenen Themen rund um die Erstellung eines 3D-Computerspiels (Asset Creation, Level Creation, Coding, etc.) und behandelt neben dem UDK, Software wie Autodesk Maya, Adobe Photoshop und Adobe Flash. Während des Praktikums wird ein Demo-Level von einem Spiel praktisch umgesetzt.

Anmeldung

Max. 20 Teilnehmer können an der Veranstaltung teilnehmen. Bewerbung über Uniworx. Vorraussetzungen: Laptop und 3 Tastenmaus

Punkte-Kriterien

Themen

Datum Thema Material
Di, 17.4.12 Organisatorisches Folien
Di, 21.4.12 UDK Einführung
Di, 1.5.12 Feiertag
Di, 8.5.12 Kismet/Matinee (UDK)
Di, 15.5.12 Low Poly Modelling (Maya)
Di, 22.5.12 Advanced Static Meshes (Kit Bashing (Maya)& UV Mapping & Textures (Photoshop))
Di, 29.5.12 Feiertag (Pfingstdienstag)
Di, 5.6.12 Materials/Lighting (UDK/Photoshop)
Di, 12.6.12 Particles/Projektvorbereitung (Story/Treatment)
Di, 19.6.12 Projektvorbereitung (Gameplay/Story Revision/Treatment Revision)
Di, 26.6.12 Projektvorbereitung (Fertiges Game Design Document)
3.7.12 - 7.8.12 Klausurzeit
7.8 - 30.9.12 Projektbearbeitung
Nach oben
Impressum – Datenschutz – Kontakt  |  Letzte Änderung am 22.05.2012 von Neal Buerger (rev 15366)