Institut für Informatik | Sitemap | LMU-Portal
English
  • Startseite
  • Studieninteressierte
  • Studierende
  • Lehrveranstaltungen
    • Archiv
    • SS 2016
      • AKM
      • AKV
      • ATH
      • BMMP
      • CG1
      • DSB
      • DSM
      • DW2
      • HS
      • ID
      • MMI1
      • MML
      • MMP
      • MT
      • OGW
      • P3D
      • PEM
      • PKMM
      • PMG
      • PS
      • PSK
      • SWH
  • Forschung
  • Personen
  • Kontakt
  • Besucher
  • Jobs
  • FAQ
  • Intern
PKMM in anderen Semestern:
WS2425 SS24 WS2324 SS23 WS2223 WS2122 SS21 WS2021 SS19 SS18 WS1718 SS17 WS1617 SS16 WS1516 SS15 WS1112 SS11 WS1011 SS10
Startseite > Lehrveranstaltungen > SS 2016 > PKMM

Projektkompetenz Multimedia: Maya

Vorlesungsverzeichnis Forum

Dozent: Neal Bürger
Semesterwochenstunden: 3 SWS
ECTS-Credits: 3
Modul: Projektkompetenz Multimedia (für Bachelor Medieninformatik)

  • Aktuelles
  • Termine und Ort
  • Inhalte
  • Punkte-Kriterien
  • Anmeldung
  • Themen
  • Ergebnise vergangener Semester
  • Materialien

Aktuelles

  • 04.04.2016: Alle Plätze vergeben.
  • 21.03.2016: Noch 16 Plätze verfügbar.
  • 01.03.2016: Anmeldung per E-mail an info@nealbuerger.com (20 Plätze verfügbar)

Termine und Ort

  • Vorlesung:
    Termin: Dienstag, 18-20 Uhr
    Ort: Amalienstr. 17 Raum A 105

Inhalte

Einführung in 3D-Modellierung und Animation beschäftigt sich mit dem Grundlagen des Modelings, Lights & Shadows, Indirect Lighting, Shading, Rendering, Keyframe Animation sowie Dynamics. Die Konzepte werden mit der Software Autodesk Maya anhand praktischen Beispielen behandelt.

Punkte-Kriterien

Um die ECTS-Credits zu erhalten muss ein kleines Maya Projekt vollendet werden. (Zeitaufwand 50-60+ Stunden in den Semesterferien)

Die Lehrveranstaltung eignet sich für

  • Studierende der Medieninformatik (Bachelor)

Anmeldung

Max. 20 Teilnehmer können an der Veranstaltung teilnehmen. Email an info@nealbuerger.com Es gilt "First Come First Serve". Vorraussetzungen: Laptop und 3 Tastenmaus Bitte gebt auch in der Email wieviele Computer mit welcher Rechenleistung (CPU & GPU) euch zur Verfügung stehen.

Themen

Datum Thema Material
12.04.2015 Organisatorisches / Einführung / User Interface

Ergebnise vergangener Semester

PKMM SS10

PKMM WS1011

Materialien

Autodesk Materials

  • Autodesk Student Community
  • Autodesk Area Community

Tutorial Sites

  • CGTalk Maya Tutorial Linksammlung
  • 3Dtotal.com
  • CGtutorials.com
  • CGtuts.com

Foren

  • CGTalk.com
  • 3Dtotal.com
Nach oben
Impressum – Datenschutz – Kontakt  |  Letzte Änderung am 22.12.2016 von Neal Buerger (rev 28208)