Institut für Informatik | Sitemap | LMU-Portal
English
  • Startseite
  • Studieninteressierte
  • Studierende
  • Lehrveranstaltungen
    • Archiv
    • SS 2024
      • CAI
      • CC
      • CG1
      • DS
      • DW2
      • EVM
      • HCA
      • HS
      • MMI1
      • MMP
      • MT
      • PAR
      • PGD
      • PIIS
      • PKMM
      • PML
      • PS
      • PSK
      • PSYA1
      • PSYG2
      • PVRU
      • STUDY
      • SWH
      • SWH-NEBENFACH
      • USEC
      • USER-STUDY
      • UX2
      • UX3
      • WAL
  • Forschung
  • Personen
  • Kontakt
  • Besucher
  • Jobs
  • FAQ
  • Intern
PGD in anderen Semestern:
SS24 WS2324 SS23
Startseite > Lehrveranstaltungen > SS 2024 > PGD

Praktikum Game Development

Moodle

Dozent: Prof. Dr. Pirker
Übungsleitung: Yannick Weiss, Francesco Chiossi
ECTS Credits: 6
Sprache: Englisch
Kapazität: max. 24

  • Aktuelles
  • Inhalte
  • Termine und Ort
  • Zeitplan
    • Vorlesungen
    • Tutorials
  • Bewerbung

Aktuelles

  • 07.02.2024: Diese Seite befindet sich im Aufbau, Änderungen vorbehalten.


Inhalte

Während des Praktikums werden in Gruppen iterativ Game Prototypen mit Unity3D (C#) erarbeitet. Schwerpunkt der Inhalte sind Game Design Inhalte wie Game Design 101, Balancing, Prototyping oder Player Psychology.



Termine und Ort

  • Vorlesung: Mittwochs, 16-18 Uhr c.t.
  • Tutorial: Montags, zweiwöchentlich 16-18 Uhr c.t.
  • Ort: Thalkirchner Straße 36, 357
    Zugang via Frauenlobstr. 7a


Zeitplan

Bitte beachten Sie, dass die Studierenden aufgrund des engagierten Charakters der Gruppenprojekte mehr als die zugewiesene Zeit der Vorlesungen udn Tutorials für die Entwicklung ihrer Prototypen aufwenden müssen.

Vorlesungen

Date Time Topic
17.04. 16-18 Game Design 101
24.04. 16-18 Unity Basics
01.05. 16-18 Public Holiday, No Lecture
08.05. 16-18 Psychology of a Gamer
15.05. 16-18 GitHub meets Unity
22.05. 16-18 TBD
29.05. 16-18 TBD
05.06. 16-18 TBD
12.06. 16-18 TBD
19.06. 16-18 TBD
26.06. 16-18 TBD
03.07. 16-18 TBD
10.07. 16-18 TBD
17.07. 16-18 No lecture

Tutorials

Date Time Topic
22.04. 16-18 Introduction + Brainstroming
06.05. 16-18 Concept Presentations
20.05. 16-18 Public Holiday, No Lecture
03.06. 16-18 Development Update
17.06. 16-18 Game Testing
01.07. 16-18 Development Update
15.07. 16-18 Final Presentations & Demos


Bewerbung

Interessierte Studierende können sich für diesen Kurs über die Zentralanmeldung auf Moodle bewerben.

Nach oben
Impressum – Datenschutz – Kontakt  |  Letzte Änderung am 17.04.2024 von Yannick Weiss (rev 43405)