Institut für Informatik | Sitemap | LMU-Portal
English
  • Startseite
  • Studieninteressierte
  • Studierende
  • Lehrveranstaltungen
    • Archiv
    • WS 2016/2017
      • AK3D
      • AKM
      • CD
      • DM
      • DS
      • DW1
      • DW2
      • EIPNF
      • EVM
      • HS
      • IFD
      • IV
      • IVP
      • LCS
      • MMI2
      • MMN
      • OGW
      • OPENLAB
      • P3D
      • PED
      • PEM
      • PKMM
      • PMG
      • PS
      • PSK
      • PUE
        • Material
        • Pue
      • PWP
      • SMS
      • SWH
      • TS
      • ZSK
  • Forschung
  • Personen
  • Kontakt
  • Besucher
  • Jobs
  • FAQ
  • Intern
PUE in anderen Semestern:
WS1617 WS1516 WS1415 SS11
Startseite > Lehrveranstaltungen > WS 2016/2017 > PUE

Blockpraktikum Experience Design

Forum

Dozent: Prof. Butz, Daniel Ullrich
Betreuung: Daniel Ullrich, Stina Schick
Umfang: 6 SWS
Die zur Durchführung des Praktikums benötigte Stundenzahl übersteigt die unten genannten Zeiten (Hausaufgaben, Projektfertigstellung, Deadlines, Dokumentation, ...).
ECTS-Credits: 6
Modul: Vertiefende Themen der Medieninformatik (BA) und Gruppenpraktikum (MA)

  • Anmeldung
  • Termine und Ort
  • Inhalt
  • Zielgruppe
  • Materialien

Anmeldung

Für die Teilnahme am Blockpraktikum Experience Design ist eine Anmeldung via UniWorX notwendig.

Termine und Ort

  • Termin: 13.-24.03.2017
  • Ort: Raum A105, Amalienstraße 17

Inhalt

Experience Design dient der Gestaltung von Erlebnissen mit Hilfe von Interaktionsgeräten. Diese Erlebnisse sollen gezielt psychologische Bedürfnisse adressieren. In diesem Praktikum sollen mit Hilfe von Experience Design Prototypen gestaltet und realisiert werden.

Why-what-how

Zielgruppe

Präferiert Studierende der Medieninformatik (Bachelor) mit Nebenfach MMI im 5. Semester, aber auch offen für andere Semester & Master-Studierende.

Materialien

  • XD-01 Experience Design - Einführung & Orga
  • XD-02 Aufgabe Geschenkverpackung
  • XD-03 Aufgabe Reiseerlebnis
  • XD-04 Aufgabe Soziale Normen
  • XD-05 Respectful Technology
  • XD-06 Themenwahl
  • XD-07 Methoden zum Sammeln von Erlebnissen
  • XD-08 Experiene Pattern
  • XD-09 Nudging
  • XD-10 Prototyping
  • XD-11 The UX Story
  • XD-12 Produktidee finden
  • XD-13 Storyboard
  • XD-14 Aufgabe Storyboard
  • XD-15 Wireframes
  • XD-16 Aufgabe Prototyping
  • XD-17 Aufgabe Abschlusspräsentation
Nach oben
Impressum – Datenschutz – Kontakt  |  Letzte Änderung am 22.03.2017 von Daniel Ullrich (rev 28808)