Institut für Informatik | Sitemap | LMU-Portal
English
  • Startseite
  • Studieninteressierte
  • Studierende
  • Lehrveranstaltungen
    • Archiv
    • WS 2019/2020
      • DM
      • DS
      • DW1
      • DW2
      • EHF
      • EIPNF
      • EVM
      • HCA
      • HS
      • HSUC
      • IUI
      • IV
      • LCS
      • MMI2
      • MMN
      • OGW
      • OMM
      • OPENLAB
      • P3D
      • PEM2
      • PEM_DM
      • PMG
      • PS
      • PSA
      • PSK
      • PSK2
      • PWP
      • PXD
        • Pue
      • SMS
      • SWH
      • UID
      • UX1
      • UX2
      • ZSK
  • Forschung
  • Personen
  • Kontakt
  • Besucher
  • Jobs
  • FAQ
  • Intern
PXD in anderen Semestern:
WS2425 WS2324 WS2223 WS2122 WS2021 WS1920 WS1819 WS1718
Startseite > Lehrveranstaltungen > WS 2019/2020 > PXD

Blockpraktikum Experience Design

Dozent: Prof. Butz, Daniel Ullrich
Betreuung: Daniel Ullrich
Umfang: 6 SWS
Die zur Durchführung des Praktikums benötigte Stundenzahl übersteigt die unten genannten Zeiten (Hausaufgaben, Projektfertigstellung, Deadlines, Dokumentation, ...).
ECTS-Credits: 6
Modul: Vertiefende Themen der Medieninformatik (BA) und Gruppenpraktikum (MA)

  • Aktuelles
  • Anmeldung
  • Termine und Ort
  • Inhalt
  • Zielgruppe
  • Materialien

Aktuelles

  • 04.03.2020 In der zweiten Woche (ab dem 09.03.) findet das Praktikum im Seminarraum 257 (2.OG) in der Frauenlobstr. 7a statt.
  • 01.03.2020 Für den ersten Termin dieses Praktikums kommen Sie bitte am 02.03. um 10 Uhr zu Raum 357 in der Frauenlobstr. 7a.

Anmeldung

Für die Teilnahme am Blockpraktikum Experience Design wird über die Zentralanmeldung erfolgen (Uni2Work).

Termine und Ort

  • Termin: 02.-13.03.2019 ganztägig
  • Ort (02.-06.03.): Frauenlobstr. 7a, Raum 357 (3. OG)
  • Ort (09.-13.03.): Frauenlobstr. 7a, Raum 257 (2. OG)

Inhalt

Experience Design dient der Gestaltung von Erlebnissen mit Hilfe von Interaktionsgeräten. Diese Erlebnisse sollen gezielt psychologische Bedürfnisse adressieren. In diesem Praktikum sollen mit Hilfe von Experience Design Prototypen gestaltet und realisiert werden.

Why-what-how

Zielgruppe

Präferiert Studierende der Medieninformatik (Bachelor) mit Nebenfach MMI im 5. Semester, aber auch offen für andere Semester & Master-Studierende.

Materialien

Nach oben
Impressum – Datenschutz – Kontakt  |  Letzte Änderung am 05.03.2020 von Daniel Ullrich (rev 35037)