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Praktikum Game Development

Uni2Work

Dozent: Prof. Dr. Pirker
Übungsleitung: Jesse Grootjen, Yannick Weiss
Semesterwochenstunden: 2 SWS
ECTS Credits: 6
Sprache: Englisch
Kapazität: max. 16
Modul: Master P5.0.2 oder P5.0.4: Gruppenpraktikum zu fortgeschrittenen Themen der Informatik I oder Informatik II
Nach Rücksprache mit dem Prüfungsausschuss auch Anerkennung für P2, P3 oder P6 (Vertiefende Themen für Master) möglich

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Aktuelles

  • 08.02.2023: Diese Seite befindet sich im Aufbau, Änderungen vorbehalten.


Inhalte

Während des Praktikums werden in Gruppen iterativ Game Prototypen mit Unity (C#) erarbeitet. Schwerpunkt der Inhalte sind Game Design Inhalte wie Game Design 101, Balancing, Prototyping oder Player Psychology.



Termine und Ort

  • Termine: Dienstags 16 - 18 Uhr c.t.
  • Ort: Thalkirchner Straße 36, 357
    Zugang via Frauenlobstr. 7a


Zeitplan

Bitte beachten Sie, dass die Studierenden aufgrund des engagierten Charakters der Gruppenprojekte mehr als die zugewiesene Zeit für die Entwicklung ihrer Prototypen aufwenden müssen. Dies gilt insbesondere für die in der Vorlesungspause vorgesehene Gruppenprojektdurchführung.

Date Time Topic
18.04.2023 16:00-18:00 Lecture 1: Einführung & Projekt Brainstorming
02.05.2023 16:00-18:00 Lecture 2: Prototyping 101
16.05.2023 16:00-18:00 Lecture 3: Game Mechanics and Gamer Psychology
30.05.2023 16:00-18:00 Lecture Free Day
13.06.2023 16:00-18:00 Lecture 4: First Prototype Presentation, Game Testing
27.06.2023 16:00-18:00 Lecture 5: Game Feedback Session
11.07.2023 16:00-18:00 Lecture 6: Game Balancing & Accessibility in Games
25.07.2023 16:00-18:00 Lecture 7: Final Presentation
18.09.2023 09:00-17:00 Arbeit an den Projekten
19.09.2023 09:00-17:00 Arbeit an den Projekten
20.09.2023 09:00-17:00 Arbeit an den Projekten
21.09.2023 09:00-17:00 Arbeit an den Projekten
22.09.2023 TBD Abschlusspräsentation


Ort

Der Kurs findet in der Frauenlobstr. 7A statt.



Bewerbung

Interessierte Studenten können sich für dieses Praktikum über Uni2Work bewerben.

Die Bewerbungen sollten folgende Informationen enthalten:

  • Beschreiben Sie relevante Fachkenntnisse, beispielsweise aus früheren Kursen, Jobs und anderen Projekten, die Ihre Fähigkeiten demonstrieren.
  • Falls Sie schon eine Projektidee haben, die sie in diesem Praktikum gern umsetzen möchten, skizieren sie diese bitte kurz (optional). Die Ideenskizze dient nur der genauen Planung des Praktikums, um die Schwerpunkte zu setzen. Die eigentliche Ideenfindung ist Teil des Praktikums.
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Impressum – Datenschutz – Kontakt  |  Letzte Änderung am 19.10.2023 von Jesse Grootjen (rev 42669)