3D Programmierung - Übung
Gruppen
Gruppe | Mitglieder |
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A | Duyar, Marino, Simic |
B | Bahr, Beer, Schicker |
C | Baur, Bremer, Holzer, Kozuruba |
D | Jahn, Riml, Ruhland, Weinzierl |
Projekte
Projekt von Güray Duyar, Giorgio Marino und Kristijan Simic
Bisher keine Projektbeschreibung. GruppeGDGMKSProjekt von Julius Bahr, Tilman Beer und Matthias Schicker
Bisher keine Projektbeschreibung. GruppeJBTBMSProjekt von Dominikus Baur, Dominic Bremer, Philipp Holzer und Sergej Kozuruba
Bisher keine Projektbeschreibung. GruppeDBDBPHSKProjekt von Margit Jahn, Thomas Riml, Kerstin Ruhland und Antonius Weinzierl
Bisher keine Projektbeschreibung. GruppeMJTRKRAWAufgabenblätter
Weiter Informationen zum Praktikumsbetrieb sowie zur Bearbeitung der Aufgaben finden Sie in diesem Merkblatt.
Termin - Abgabe |
Beschreibung | Download | Tipps | |
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27.04.2006- 04.05.2006 |
Standardein- und Ausgabe, Namensräume, Schleifen, Arrays und Pointer |
Blatt 1 Folien |
C++ reference: cstdio: printf Eine Einführung in Makefiles |
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04.05.2006- 11.05.2006 |
Funktionen, Klassen und Vererbung |
Blatt 2 Folien |
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11.05.2006- 18.05.2006 |
GLUT, Einstieg in OpenGL |
Blatt 3 Folien |
OpenGL Reference Page GLUT Man Pages OpenGL - GLUT for Win32 |
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18.05.2006- 01.06.2006 |
Transformationen, Materialien, Beleuchtung |
Blatt 4 Folien |
OpenGL Programming Guide | |
01.06.2006- 08.06.2006 |
Szenegraphen, Texturierung (Teil 1), DisplayLists |
Blatt 5 Folien texture texture2 |
DisplayLists Texture Mapping Drawing Bitmap Fonts Lighthouse FPS Tutorial |
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Projektphase, Bump-Mapping |
Folien | ||
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Projektphase, Kollisionserkennung |
Folien | ||
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Projektphase | |||
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Projektphase | |||
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Projektphase, OpenGL Shading Language (GLSL) |
Folien | ||
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Projektphase, Schattenberechnung in Echtzeit |
Folien |
FAQ
Welche Vorkenntnisse sind hilfreich?
- Hohe Motivation. Sie ersetzt notfalls auch alle nachfolgend genannten Punkte.
- Programmiererfahrung in einer objektorientierten Sprache z.B. Java.
- Grundkenntnisse in linearer Algebra z.B. Transitionen und Translationen(aus dem Grundstudium)
- Grundkenntnisse im Software Engineering
Weiterführende Links
- Artikel und Bücher
- Nicolai Josuttis , Objektorientiertes Programmieren in C++
- OpenGL Architecture Review Board , OpenGL Programming Guide: The Official Guide to Learning OpenGL, Version 2 (5th Edition)
- Downloads, HOWTOs etc. im WWW