Praktikum VR Programmierung Unity
Lecturer: Prof. Albrecht Schmidt
Person in Charge: Steeven Villa, Matthias Hoppe, Yannick Weiss , Dennis Dietz
Hours per week: Blockpraktikum
ECTS-Credits: 6
Module:
- Master P 5.0.1 oder P 5.0.3: Einzelpraktikum im Master
- Bachelor P 17, P 18 oder P11: Vertiefendes Themen fuer Bachelor-Studierende
Dates and Locations
- Dates: TBD
- Location: TBD
Inhalte
Das Praktikum gibt eine Einf�hrung in die Netzwerk und Interaktionsprogrammierung f�r Head Mounted Displays mit Unity 5.
In den 5 Praktikumstagen werden die Grundlagen erlernt ein VR Multiplayer Spiel zu programmieren. In begleitenden Vortr�gen werden die theoretischen Grundlagen zur Netzwerkprogrammierung mit Unity und die Grundlagen zur GUI Gestaltung in VR vermittelt. An einem praktischen Beispiel werden die Studierenden im Laufe der Woche ein Multi Player Spiel erstellen.
VR Hardware und 3D Modelle werden gestellt.
Die Lehrveranstaltung eignet sich f�r Studierende der Medieninformatik/Informatik (Master + Bachelor). Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl werden Masterstudierende bevorzugt. Grundlagenwissen in C# oder Vorerfahrung mit Unity sind notwendig.
Application
Weitere Informationen und Anmeldung ueber: Uni2Work (Bachelor) und Uni2Work (Master)
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