Open Games Workshop

mailto:wolfgang.hoehl(at)lmu.de
Hours per week: 4
ECTS credits: 6
Cancelled! Dear students, unfortunately we needed to cancel this course for the summer semester. You can apply again next semester or reach out to your student counselors for alternatives.
Modul: P 5.0.2 oder P 5.0.4: Gruppenpraktikum zu fortgeschrittenen Themen der Informatik I oder Informatik II, P2, P3 oder P6: Vertiefende Themen f�r Master
Screenshots aus der blickbasierten und interaktiven 3D-Anwendung "Flying Isles"
von Elias Englmeier, David Englmeier, Patrik Hagen, Stefan Sch�tz, Linh Nguyen Vo und Thomas Wimmer | Sommersemester 2015
News
- Nur für Studierende der Medieninformatik/Informatik (Master)!
- Unter besonderen Voraussetzungen k�nnen auch Bachelorstudenten teilnehmen (s. Teilnehmer)
Termine und Ort
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Workshops: 9am-1pm, Oettingenstr. 67 | L U114 Sibirien
28. - 30.04. Module 1 . Game Design and Game Development
12. - 14.05. Module 2 . Working with the Unreal Engine
16. - 18.06. Module 3 . Project Workshop
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Final presentations: 9am-1pm, Oettingenstr. 67 | L U114 Sibirien
07.07. Project Workshop
08.07. Final Project Submission
09.07. Presentations of Workshop Results
Contents
Dieser Workshop funktioniert wie ein sogenanntes "Bar-Camp". Es gibt mehrere, parallele Sessions f�r Studierende und mit Studierenden, sowie mit Partnern aus Wirtschaft, Industrie und Forschung.
Themenschwerpunkte sind Game Development, Game Design und Augmented Reality, Sim Games, Simulation und industrielle Anwendungen, sowie 3D-Echtzeitvisualisierung mit Open Source Software.
Drei Module f�hren durch digitale Echtzeittechnologien, 3D-Simulation und Game Engines. Alle Workshopergebnisse werden gesammelt und abschlie�end pr�sentiert.
Ziel ist eine Abschlusspr�sentation mit Demonstration einer funktionierenden Spieleanwendung zum Ende des Semesters.
Bitte bringen Sie pro Teilnehmer jeweils ein eigenes Notebook mit den vorinstallierten Softwarepaketen Blender, und Unreal Engine in der aktuellen Version mit
und schauen Sie sich die Video-Tutorials f�r die Unreal Engine an!
Students
The lecture course is suitable for:
- Students of Media Informatics (Master)
- Students of Computer Science (Master)
Die Veranstaltung ist f�r Masterstudierende gedacht und nur im Master anrechenbar.
F�r Bachelorstudierende gibt es die M�glichkeit die Veranstaltung zu besuchen und die ECTS-Credits f�r den Master im Vorfeld zu sammlen. Ein einbringen in den laufenden Bachelor ist jedoch nicht m�glich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 24 Studierende begrenzt. Für weitere Teilnehmer gibt es eine Warteliste.
Bachelorstudierende k�nnen nur an dieser Lehrveranstaltung teilnehmen, wenn der Platz nicht schon von einem Masterstudenten belegt sein sollte.
Registration
Applications by central application facilities.
References

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