Open Games Workshop
Dozent: Dr.-Ing. Wolfgang Höhlmailto:wolfgang.hoehl(at)lmu.de
Semesterwochenstunden: 4
ECTS-Credits: 6
Modul:
P5.0.2 oder P5.0.4:
Gruppenpraktikum zu fortgeschrittenen Themen der Informatik I oder Informatik II
P2, P3 oder P6:
Vertiefende Themen für Master
Aktuelles
- 30.01.2015: Weitere Informationen folgen in Kürze
Termine und Ort
- Workshop
Termine: 27.04-29.04, 18.05-20.05, 15.06-17.06, 13.07-15.07, jeweils 9-13 Uhr
Ort: wird noch bekanntgegeben -
Abschlusspräsentationen:
Termin: wird noch bekanntgegeben
Ort: wird noch bekanntgegeben
Inhalte
Dieser Workshop funktioniert wie ein sogenanntes ""Bar-Camp"". Es gibt mehrere, parallele Sessions für Studierende und mit Studierenden, sowie mit Partnern aus Wirtschaft, Industrie und Forschung. Themenschwerpunkte sind Game Development, Game Design und Augmented Reality, Sim Games, Simulation und industrielle Anwendungen, sowie 3D-Echtzeitvisualisierung mit Open Source Software. Drei Module führen durch digitale Echtzeittechnologien, 3D-Simulation und Game Engines. Alle Workshopergebnisse werden gesammelt und abschließend präsentiert.
Ziel ist eine Abschlusspräsentation mit Demonstration einer funktionierenden Anwendung zum Ende des Semesters. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.
Bewerbung
Die Bewerbung findet über UniWorx statt (die Teilnehmerzahl ist begrenzt). Bitte bewerben Sie sich zur gegebenen Zeit (tba) für die Veranstaltung:
https://uniworx.ifi.lmu.de/
Zeitplan
An allen Terminen besteht Anwesenheitspflicht.Datum | Thema | Folien |
---|