Open Games Workshop
Lecturer: Dr.-Ing. Wolfgang Höhlmailto:wolfgang.hoehl(at)lmu.de
Hours per week: 4
ECTS credits: 6
Modul: P 5.0.2 oder P 5.0.4: Gruppenpraktikum zu fortgeschrittenen Themen der Informatik I oder Informatik II, P2, P3 oder P6: Vertiefende Themen für Master
Screenshots aus der blickbasierten und interaktiven 3D-Anwendung "Flying Isles"
von Elias Englmeier, David Englmeier, Patrik Hagen, Stefan Schätz, Linh Nguyen Vo und Thomas Wimmer | Sommersemester 2015
News
- Nur für Studierende der Medieninformatik/Informatik (Master)!
- Unter besonderen Voraussetzungen können auch Bachelorstudenten teilnehmen (s. Teilnehmer)
Termine und Ort
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Workshops: 9am-1pm, Oettingenstr. 67 | L U114 Sibirien
15. - 17.05. Module 1 . Game Design and Game Development
29. - 31.05. Module 2 . Working with the Unreal Engine
26. - 28.06. Module 3 . Project Workshop
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Final presentations: 9am-1pm, Oettingenstr. 67 | L U114 Sibirien
17.07. Project Workshop
18.07. Final Project Submission
19.07. Presentations of Workshop Results
Contents
Dieser Workshop funktioniert wie ein sogenanntes "Bar-Camp". Es gibt mehrere, parallele Sessions für Studierende und mit Studierenden, sowie mit Partnern aus Wirtschaft, Industrie und Forschung.
Themenschwerpunkte sind Game Development, Game Design und Augmented Reality, Sim Games, Simulation und industrielle Anwendungen, sowie 3D-Echtzeitvisualisierung mit Open Source Software.
Drei Module führen durch digitale Echtzeittechnologien, 3D-Simulation und Game Engines. Alle Workshopergebnisse werden gesammelt und abschließend präsentiert.
Ziel ist eine Abschlusspräsentation mit Demonstration einer funktionierenden Spieleanwendung zum Ende des Semesters.
Bitte bringen Sie pro Teilnehmer jeweils ein eigenes Notebook mit den vorinstallierten Softwarepaketen Blender, und Unreal Engine in der aktuellen Version mit
und schauen Sie sich die Video-Tutorials für die Unreal Engine an!
Programm der Lehrveranstaltung, Prüfungsaufgabe und Literatur
Students
The lecture course is suitable for:
- Students of Media Informatics (Master)
- Students of Computer Science (Master)
Die Veranstaltung ist für Masterstudierende gedacht und nur im Master anrechenbar.
Für Bachelorstudierende gibt es die Möglichkeit die Veranstaltung zu besuchen und die ECTS-Credits für den Master im Vorfeld zu sammlen. Ein einbringen in den laufenden Bachelor ist jedoch nicht möglich.
Die Teilnehmerzahl ist auf 24 Studierende begrenzt. Für weitere Teilnehmer gibt es eine Warteliste.
Bachelorstudierende können nur an dieser Lehrveranstaltung teilnehmen, wenn der Platz nicht schon von einem Masterstudenten belegt sein sollte.
Registration
Wegen der großen Nachfrage werden seit dem Wintersemester 2016/2017 nur noch Bewerbungen entgegengenommen. Die Neuanmeldung bleibt geschlossen. Alle Studierenden, die sich bereits in den vergangenen Semestern für die Lehrveranstaltung angemeldet haben, brauchen sich nicht noch einmal zu bewerben. Sie rücken automatisch nach und nehmen nach der Reihenfolge der Anmeldung an dieser Lehrveranstaltung teil.
Eine finale Liste der Teilnehmer für das Sommersemester 2017 finden Sie auf Uniworx.
Die Bewerbung erfolgt über Uniworx.
Applications are open from wednesday, 2017-02-01; 00:00 to friday, 2017-02-10; 00:00.
Application Deadline: Friday, 2017-02-10
References
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